Logo Förderverein Wagrien-Fehmarn e.V.
Aktuelles: Mai 2024

Feuerwehrmann Ben Brodbeck umrundet Fehmarn in Feuerwehrschutzkleidung

GESCHAFFT!

800,- EUR sammelt Ben Brodbeck bei seiner Fehmarn Umrundung für den Förderverein Hospiz Wagrien-Fehmarn e.V.!
Am Pfingst-Sonntag umrundete der Feuerwehrmann aus Stuttgart in Feuerwehrschutzkleidung inklusive Atemschutzgerät die Insel Fehmarn in einem Stück zu Fuß.
Mit dieser sportlichen Projekt unterstützt er das künftige Hospiz in Oldenburg in Holstein.
Stand: Mai 2024

Infos zum Hospiz-Förderverein – auch Spenden:
www.hospiz-ostholstein.de
Ben Brodbeck umrundet die Insel Fehmarn in Feuerwehrschutzkleidung.

Foto: Ben Brodbeck umrundet die Insel Fehmarn in Feuerwehrschutzkleidung.

Der Hospizlauf

Zielsetzung des Spendenlaufs

Zielsetzung des Spendenlaufes ist dabei zum einen, das geplante Hospiz in den Köpfen der Bevölkerung zu verankern und ein entsprechendes Bewusstsein für dieses Hospiz zu schaffen sowie Spenden für den Bau zu sammeln. Ein stationäres Hospiz existiert in der Region zwischen Kiel und Lübeck leider nicht, lediglich Palliativstationen in den Kliniken, so dass leider eine Versorgungslücke für Menschen in unserer Region existiert.