Staffellauf

Ausschreibung

5 x 2 km Staffellauf

Samstag, 13. September 2025
Distanz: 10 km
Startzeit: 16:30 Uhr
Teilnahme: 20,- EUR (gesamte Staffel)

Für jeden etwas dabei

Der Oldenburger Sportverein 1865 e.V. freut sich auf eine teilnehmerfreudige Veranstaltung zugunsten des Hospiz Ostholstein.

Hospiz Ostholstein

Unterstütze mit deiner Teilnahme den Förderverein Hospiz Wagrien-Fehmarn e.V., der sich dafür einsetzt, dass in Ostholstein ein Hospiz errichtet wird.

Hinweis zur Ausschreibung

Die unten stehende Ausschreibung ist für den 3. Oldenburger Hospizlauf gültig.
Die Ausschreibung für die 4. Auflage zur Veranstaltung am 13. September 2025 wird an dieser Stelle später publiziert.

SAVE THE DATE: 13. SEPTEMBER 2025

Stand: September 2024

Ausschreibung

Der Oldenburger Sportverein von 1865 e.V. veranstaltet laut der folgenden Ausschreibung den 5 x 2 km Staffellauf im Rahmen des „4. Oldenburger Hospizlauf“ am 13. September 2025.

 

Veranstalter

Oldenburger Sportverein von 1865 e.V.

 

Termin

Samstag, 13. September 2025

 

Distanz

 5 x 2 Kilometer

Der Staffelstab ist in Eigenregie von der Staffel selbst zu stellen.

 

Unifed-Team

Parallel besteht in der 5 x 2 km Staffel die Möglichkeit, als „Unified Team“ zu starten: Ein „Unified Team“ besteht aus mindestens einem Menschen mit einer geistigen Behinderung (Athlet) sowie einem Menschen ohne geistige Behinderung (Partner).
Infos zum „Unified-Tandem“

 

Start / Ziel

Sportplatz des
Oldenburger Sportvereins von 1865 e.V.
Schauenburger Platz 4
23758 Oldenburg in Holstein
Anfahrt

 

Startzeit

16:30 Uhr

 

Startnummern

Wann:
Die Ausgabe der Startnummern erfolgt am
Freitag (12.09.2025) in der Zeit von 15.00 bis 18.00 Uhr
sowie am Samstag (13.09.2025) bis eine halbe Stunde vor dem Start.


Wo:

Sportplatz des OSV 1865 e.V.
Schauenburger Platz 4
23758 Oldenburg in Holstein

 

Teilnahmeberechtigung

Kinder als Teilnehmer der Staffel: ab  6 Jahren mit Einverständniserklärung der Eltern.
Kinder dieser Altersgruppe dürfen nur an EINER Laufdisziplin teilnehmen, also entweder als Teilnehmer der Staffel oder des Jedermannslaufes.

 

Zeitnahme

Alle Teilnehmer erhalten einen Transponder für die elektronische Zeitmessung.

 

Startgebühr

20,- EUR (gesamte Staffel)
Informationen & Anmelden

 

Auszeichnungen / Urkunden

Jeder Teilnehmer kann sich eine Urkunde als pdf-Datei herunterladen und ausdrucken.
Ergebnisse

 

Siegerehrung

Für die ersten drei Teilnehmer gibt es eine Siegerehrung.
Teilnehmer der „Unified Tandems“ bekommen eine Teilnehmer-Schärpe von Special Olympics Schleswig-Holstein.

 

Verpflegung

  • Mineralwasser
  • Saft
  • Obst
  • Snacks

 

Hinweis

Die Mitnahme von Hunden ist nicht gestattet.

 

Duschen / Umkleiden

Dusch- und Umkleidemöglichkeiten sind auf der Sportanlage vorhanden.

 

Haftung

Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Der Veranstalter/ Ausrichter übernimmt für Unfälle und Verletzungen aller Art sowie Diebstahl oder sonstige Schäden keine Haftung. Mit dem Empfang der Startnummer erklärt jede/r TeilnehmerIn verbindlich, dass gegen seine Teilnahme keine gesundheitlichen Bedenken bestehen und er Sport auf eigenes Risiko ausübt. Den Haftungsausschluss erkennt jede/r TeilnehmerIn mit der Meldung an. Alle TeilnehmerInnen sind damit einverstanden, dass alle Daten und Fotos, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung stehen, ohne Vergütungsansprüche ihrerseits vom Veranstalter genutzt werden.